Einmal im Monat treffen sich SF-Fans in einer Kneipe, um über alles mögliche zu klönen. Nur nicht über SF.:-)))
Und was ist das dann? Ganz klar, ein SF-Stammtisch. Von Perry Rhodan über Star Trek zum Herrn der Ringe ist alles aus der Phantastik ein Thema, über das man sich gerne mit gleich gesinnten Leuten unterhält. Außerdem merkt man, dass man mit seinem ganz persönlichen Wahnsinn dann doch nicht ganz so allein ist, wie man sich das immer gedacht hat. Die ungezwungene Atmosphäre fördert die gute Laune, in der auch größere Altersunterschiede keine große Bedeutung haben.

Einige unserer Mitglieder nehmen an solchen Stammtischen teil oder veranstalten sie auch. Allerdings sind diese Stammtische keine speziellen Einrichtungen des SFCU, sondern vielmehr ein offenes Forum für Gleichgesinnte aus der selben Gegend.  Wenn es noch andere Stammtische von und mit  SFCU’lern gibt, dann schreibt mir einfach. Ich werde sie dann in diese Liste aufnehmen.
 

Bad Homburg/Hessen
Infoseite mit Wegbeschreibung

Der Stammtisch findet jeden 1. Samstag im Monat ab 19:00 Uhr statt. Der Treffpunkt ist das Restaurant "Zum Schützenhof", Wallstr. 27, 61440 Oberursel
Kontakt : Margarete Riehl , Bornstr. 5 , 61352 Bad Homburg , Tel. 06172/450113.

 

Berlin
Infoseiten

Ein Berliner Stammtisch. Die Besonderheit ist hier natürlich ein Mitglied. Jürgen Kohlschmidt, der viel Arbeit in Stammtischberichte investierte um der Welt zu zeigen was in der großen Metropole so vor sich geht. Ihn und den Stammtisch findet man jeden 2. Sonntag im Monat ab 20:00 Uhr im Chinarestaurant "Große Mauer" , Dominicusstraße 54, 10827 Berlin-Schöneberg
Kontakt: Bernhard Kempen, Friedrich-Wilhelm-Platz 13, 12161 Berlin, eMail: kempen@epilog.de

 

Köln
Infoseiten

Der Kölner Perry Rhodan- und Phantastik-Stammtisch findet jeden 2. Samstag im Monat ab 16:00 Uhr in der Kneipe Refugium statt. Weiter Informationen und eine Wegbeschreibung findet man auf der Homepage des Stammtischs, die außerdem noch einen Überblick über die anderen phantastischen Aktivitäten in Köln gibt.

 

 

Münster/NRW
Infoseiten

Der Stammtisch des Thoregon Münster e. V. findet zweimal im Monat statt. Am 1. Samstag im Monat im Einspruch am Hindenburgplatz und am 3. Samstag im Monat in wechselnen Lokalitäten, jeweils ab 19:30 Uhr (Infos und Wegbeschreibung immer aktuell unter www.thoregon.de). Vom SFCU ist neben Markus Kachel auch Bernfried Leveling regelmäßig vertreten. Thoregon Münster veranstaltet auch SF-Wochenenden, an denen sich Fans treffen können. Infos dazu findet man im Conkalender.

 

Zweibrücken
Infoseiten

Spaceship Saar ist ein phantastischer Stammtisch nicht nur für den  saarpfälzischen Raum, der jeden dritten Samstag im Monat stattfindet. Ab 19:00 Uhr treffen wir uns im Landgasthaus Alt Ernschwiller, wo wir dann themenübergreifend über alles reden was uns Spaß macht.

Neugierig geworden? Dann schaue doch einfach bei uns mal vorbei.